Sonntag, 15. Juli 2012

Nun geht's los

Was schreibt man nur in seinen aller aller ersten Blog Post ?
Ich erzähle euch einfach warum, wieso und was so in diesem Blog stehen wird.

Was hat es mit dem Namen auf sich?
Ich habe lange über mögliche Namen für diesen Blog nachgedacht - hatte eine Liste mit vielen Ideen. Es sollte einfach zu mit passen. Anfangs wollte ich zukünftige Themen im Namen integrieren - zB Kreativität oder Ideen, war mir aber doch zu allgemein und einfach nicht ich. Von dieser Sorte gebt es imInternet schon genügend Blogs.
Dann fiel mir "Waschstraße gegen schlechte Laune" ein. Denn wenn ich so richtig schlechte Laune hab, hilft so gut wie immer eine Fahrt mit dem Auto durch die Waschstraße :).


Warum gibt es diesen Blog?
Ich sammle nun seit Ende 2008 Notizen und Bilder (in Evernote) und wollte endlich etwas mit diesen anzufangen wissen. Klar hab ich einige Rezepte schon ausprobiert, Nähanleitungen nach genäht und Wohnideen im Wohnungsumbau einfließen lassen. Dennoch sind noch genügend Ideen übrig die ich gerne mit jemanden teilen möchte.
Außerdem bin ich seit März diesen Jahres junge Mutter (so fühle ich mich zu mindestens) und war auf der Suche nach einer Möglichkeit alles was mich beschäftigt los zu werden. Quasi ein Ventil für mein 24h - Schlafenszeit ratterndes Gehirn.

Was will ich hier mit euch teilen?
Ideen - Gedanken die mich quälen oder einfach keine Ruhe lassen - Rezepte - Bastelein und noch vieles mehr.

Keine Kommentare: