Sonntag, 1. Dezember 2013

Der gute alte Adventkalender

Wie jedes Jahr hab ich auch heuer wieder einen Adventkalender gebastelt. Letztes Jahr gab es Papiersäckchen und heuer wurden Häuschen mit lauter leckeren Süßigkeiten befüllt.



Heuer hab ich zum ersten Mal den Adventkalender von lieben Freundinnen zum Geburztstag bekommen und nicht wie sonst üblich von meiner Mama (ich weiß, eigentlich bin ich schon zu alt für Adventkalender von der Mama, aber sie sind immer so lecker gefüllt). Ich bin schon gespannt was heuer im Adventkalender versteckt ist. Vor allem auf das große Packerl vom 24.12. freu ich mich schon sehr :).
Ich gehör zu jenen die nur alle paar Tage "Türchen" öffnen und dafür dann drei Schokoladen auf einmal essen können. Für alle die Jahr für Jahr am 1.Dez vor ihrem Adventkalender stehen und überlegen ob sie die gute Schoki auf einmal essen sollen oder es dieses Jahr doch versuchen jeden Tag nur ein Türchen zu öffnen hab ich einen netten Artikel im Rondo gefunden - "Adventkalender auf einmal aufessen - Pro und Contra"

Keine Kommentare: