Samstag, 1. März 2014

Das Kartonspielhaus



Seit Wochen will ich schon diesen Post schreiben und endlich hab ich es geschafft. Ich sitze zwar nicht alleine, der kleine Mann sieht mir beim Tippen zu, aber ich hab es geschafft.
Dieses Kartonhaus ist nun schon seit einigen Monaten der Hit im 'Kinderzimmer'. Ursprünglich war es der Verpackungskarton der neuen Garderobe. Ich habe den Deckel abgeschnitten und das Dach daraus gebaut. Eine Türe und ein Fenster hinein geschnitten und fertig war das Spielhaus.
In den Weihnachtsferien habe wir es zu dritt mit Fingerfarben bemalt. Die kleine Maus hatte dabei so viel Spaß gehabt, dass sie das Haus noch immer oft innen und aussen mit Bundstiften verschönert. Letzte Woche hat das Häuschen noch einen Vorhang bekommen. Mal schaun was das nächste Mal dazu kommt :).

Das einzige was ihr dazu braucht sind ein oder zwei große Kartons, ein Messer und Klebeband.

Alle Kinder die zu Besuch kommen lieben das Haus. Es ist einerseits ein kleiner Rückzugsort und man kann super Verstecken spielen.

Hier findet ihr Inspiration für euer Kartonhaus ...

1 Kommentar:

charlotte hat gesagt…

Das neue Design sieht so spitze aus :)